Samstag, 25. Mai 2013

Visum

Hey ihr :) 
am 13.5.hatte ich meinen Termin im  Konsulat in Frankfurt. Ich hatte wie ihr ja wist schon sehr früh meinen Termin, um 8:15! Ich musste um halb 6 aufstehen und um ca. 6:15 sind mein Papa und ich losgefahren. Wir waren dann so um 15 vor 8 Uhr da und ich bin direkt rein gekommen. Am Anfang musste ich meine Papiere abgeben und danach zur Sicherheitskontrolle. Anschließend kam ich in eine Halle mit vielen Stühlen in der Mitte,die wahrscheinlich zum warten gedacht waren, und außenrum waren Schalter an die ich mich anstellen musste. Die erinerten mich an eine Bahnhof :) ich bin dann also zur 1. Schlange gegangen und hab mich angestellt.Ich war sehr schnell dran,da es nur ein paar leute vor mir waren. Ich hab da also nocheinmal meine Papiere abgegeben und musste meine Fingerabdrücke abgeben. Vin dort aus wurde ich zum Schalter 9 gebeten und musste nocheinmal meine Fingerabdrücke abgeben :D anschließend musste ich in Schlange T und hab auf meine Interview gewartet. Das Interviewan sich dauerte ca 2 minuten. Ich wurde gefragt:
  • ob ich ein ganzes oder halbe Jahr ins Ausland gehe- ein ganzes
  • wer meinen Aufenthalt bezahlt- meine Eltern :))
  • ob ich Verwante in den USa habe- die tante meines Papas  
Danach meinte der mann zu mir das Visum würde innerhalb von einer Woche kommen.Und das wars!!!

Heute 3 tage später ist mein Visum gekommen!!!!!

Bis dann 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen